• von 19:00 bis 21:00 Uhr (Europe/Berlin)

  • Auf Filmfestivals sorgte der Film „Eine unbequeme Wahrheit“ für Furore. Er wirft einen leidenschaftlichen Blick auf einen Menschen, der mit großem Engagement über Mythen und Missverständnisse zum Thema globale Erwärmung aufklärt und Vorschläge zur Abhilfe macht. Al Gore, früher Vizepräsident der USA, hat sich nach dem Verlust der Präsidentschaftswahlen im Jahr 2000 ganz dem Umweltschutz verschrieben. Witzig, engagiert und analytisch präzise präsentiert Al Gore Fakten und Zusammenhänge über die Klimakrise Es ist zugleich ein bewegender Aufruf zum Handeln- lassen Sie sich berühren und motivieren. Der Film von 2006 hat seine Aktualität noch nicht eingebüßt – eindringlicher, persönlicher und anschaulicher lässt sich die Klimakrise kaum darstellen.

    Mit dieser Filmvorführung stellt das Aktionsforum für Nachhaltigkeit e. V sich und seine Ideen für den lokalen Aufbruch vor und ruft zum Mitmachen auf. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, die hohe Lebensqualität in unseren Heimat-Orten vor den Folgen der Klimakrise zu schützen und für die Zukunft zu bewahren.

    Termin 18.11.2021 um 19 Uhr Mensa OGTS Heikendorf Es gilt die 3G-Regel

    1. 0