• von 19:00 bis 20:00 Uhr (Europe/Berlin)

  • wir laden euch herzlich zum Online-Klönschnack zur BürgersolarBeratung am Dienstag 9.12. um 19 Uhr ein! Teilt die Einladung (auch als PDF im Anhang mit Einladungslink) gerne an alle Interessierte! Hier auch nochmal der Zoom-Link dafür: https://zoom.us/j/91803128970?pwd=QUZ2YzFsR3JrM...

    Das Prinzip der BürgerSolarBeratung ist einfach: Ehrenamtliche beraten in ihrer Gemeinde oder Nachbarschaft andere Bürger*innen, ob und wie sich eine PV-Anlage auf ihrem Dach lohnt.
    Nun haben viele die Schulung zum*r Bürgersolarberater*in schon absolviert und so das nötige Beratungswissen. Doch wie schafft man es, das Angebot der BürgerSolarBeratung richtig aufzubauen? Wie wird das Angebot bekannt? Wie baut man ein Netzwerk auf? Wer koordiniert die Anfragen? Welche Aufgaben fallen außer der Beratung alle an?
    Diese und weitere Fragen wollen wir an diesem Abend klären und Tipps austauschen. Dafür ist Christoph Thomsen von Boben Op e.V. mit an Bord und erzählt von den Erfahrungen aus Hürup, wo die BürgerSolarBeratung schon seit einigen Jahren gut läuft. Außerdem sind alle Teilnehmenden zur kollegialen Beratung eingeladen, um Tipps und die Erfahrungen aus ihrem Ort zu teilen.
    Der Klönschnack ist für alle Interessierten offen. Es sind auch alle herzlich eingeladen, die sich für die BügerSolarBeratung interessieren aber noch keine Schulung gemacht haben. Lernt euch kennen, tauscht euch aus, und werdet aktiv für den Klimaschutz und eine Energiewende von unten. Wir freuen uns auf euch!
    Anmeldungen gerne vorab per Mail an bewirk@boell-sh.de. Schickt uns auch gern die Fragen und Herausforderungen, vor denen ihr aktuell steht, damit wir besser auf eure Bedürfnisse eingehen können.

    --
    Felicia Hofstätter (sie/ihr)
    bewirk - Gemeinsam fürs Klima.

    0431 9066-1331
    hofstaetter@boell-sh.de

    1. 0