• von 10:00 bis 16:00 Uhr (Europe/Berlin)

  • Künftiges Coworking und altes Handwerk im Garten.ULEN?

    Entwickle gemeinsam mit uns und Olga Bünning von der Initiative COWORKLAND der Heinrich-Böll-Stiftung Schleswig-Holstein Konzepte und erste Prototypen!

    Im Garten.ULEN trifft Tradition auf Innovation, Stadt auf Land, Jung auf Alt. Partizipation wird dabei von der ersten Sekunde an groß geschrieben.

    An drei Terminen Ende Juni werden daher aufbauend auf den Ergebnissen vom Projektauftakt konkrete Konzepte im Bereich Arbeiten, Lernen und Kultur entwickelt.

    Der Garten.ULEN ist ländlich zwischen Hamburg und Kiel gelegen, basiert auf dem Permakulturansatz und soll künftig die Bereiche Lern.ULEN, Arbeits.ULEN und Kultur.ULEN beinhalten.
    Damit entsteht ein Begegnungsort, an dem Wissen zum Anbau und der Weiterverarbeitung von eigenen Erzeugnissen weitergegeben wird, wo (altes) Handwerk auf digitales Arbeiten trifft und der Kultur auf dem Land erfahrbar macht.

    Am Samstag, den 22. Juni geht es um die Entwicklung des Arbeits.ULEN, in dem künftig mobiles Arbeiten auf dem Land möglich sein könnte. Dieser Workshop wird begleitet von Olga Bünning von der Initiative COWORKLAND der Heinrich-Böll-Stiftung Schleswig-Holstein. Das CoWorkland war mit seinem Pop-Up-Angebot schon 2018 an einigen Orten in Schleswig-Holstein unterwegs, um herauszufinden, ob und wie diese für CoWorking geeignet sind.

    Gesamte Workshopreihe:
    Samstag, 22. Juni ab 10 Uhr: Arbeits.ULEN
    Sonntag, 23. Juni ab 10 Uhr: Kultur.ULEN
    Samstag, 29. Juni ab 10 Uhr: Lern.ULEN

    Erfahrt auf www.garten-ulen.de mehr über das Projekt und schreibt uns an info@garten-ulen.de, an welchen Terminen ihr dabei seid! Eine Teilnahme an der vergangenen Auftaktveranstaltung oder an allen drei Terminen wird nicht vorausgesetzt.

    Eingeladen dazu sind alle, die Lust haben, mitzumachen und Interesse an den Themen Permakultur, Coworking und Kultur auf dem Land haben.
    Wir freuen uns auf euch!

    1. 1 Kommentare