• from 10:00 until 16:00 o'clock
  • Der Garten.ULEN ist ländlich zwischen Hamburg und Kiel gelegen, basiert auf dem Permakulturansatz und soll künftig die Bereiche Lern.ULEN, Arbeits.ULEN und Kultur.ULEN beinhalten. Damit entsteht ein Begegnungsort, an dem Wissen zum Anbau und der Weiterverarbeitung von eigenen Erzeugnissen weitergegeben wird, wo (altes) Handwerk auf New Work trifft und der Kultur auf dem Land erfahrbar macht.

    Im Garten.ULEN trifft Tradition auf Innovation, Stadt auf Land, Jung auf Alt.
    Partizipation wird dabei von der ersten Sekunde an groß geschrieben.

    Deshalb laden wir alle Interessierte ein, gemeinsam mit uns im Rahmen des Auftakt-Makeathons Ideen zu entwickeln, wie dieser Ort künftig gestaltet werden soll.

    Nach einer Vorstellung des Projektes werden am Vormittag gemeinsam Ideen für die drei Bereiche Lern.ULEN, Arbeits.ULEN und Kultur.ULEN erarbeitet. Am Nachmittag steht nach dem ersten Spatenstich das gemeinsame Gärtnern, Kennenlernen und Netzwerken auf dem Programm.

    Erfahre auf www.garten-ulen.de mehr über das Projekt und schreib uns kurz an info@garten-ulen.de, wenn du dabei sein magst.

    Außerdem könnt ihr euch schon einmal die Termine für die Konzeptions-Makeathons notieren, bei denen ganztägig anhand der Ergebnisse des Auftakt-Makeathons Konzepte für die jeweiligen Bereiche erarbeitet werden:

    Arbeits.ULEN: Samstag 22. Juni
    Kultur.ULEN: Sonntag, 23. Juni
    Lern.ULEN: Samstag, 29. Juni