• bis (ganztägig) (Europe/Berlin)

  • Mach mit beim Kieler Klimathon vom 11. Sept. - 23. Okt. 2021. Gemeinsam meistern wir CO2-Challenges und machen deinen Alltag klimafreundlicher.

    Der Klimathon ist ein app-basierter Wettbewerb, bei dem es darum geht den persönlichen CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Auf spielerische und interaktive Weise kannst du dabei deine Verhaltens- und Konsummuster beobachten: Wieviel fahre ich mit dem Auto, wieviel laufe ich zu Fuß? Wieviel CO2-Emissionen verursachen meine Lebensmittel?

    Du startest mit einer Analyse deines Fußabdrucks und kannst dann über 6 Wochen an individuellen Challenges teilnehmen, um deine CO2-Bilanz zu verbessern.

    Jetzt ein Team registrieren und gemeinsam CO2-Emissionen reduzieren!
    Beim Kieler Klimathon kann man sowohl als Einzelperson als auch als Team teilnehmen. Wenn ihr Euch im Verein, in der Schulklasse oder unter Arbeitskolleginnen zusammen den Herausforderungen stellen wollte, meldet Euch ab sofort bis einschließlich 11.08.2021 unter klimathon@kiel.de an und erhaltet Euren individuellen Zugangscode als Team.

    Wer im Team schafft die meisten Einsparungen? Welches Team in Kiel erreicht die höchste Punktzahl? Die besten Teams werden prämiert!

    1. 0