• von 19:30 bis 21:15 Uhr (Europe/Berlin)

  • An den Rändern des Horizonts - der Kinofilm

    An den Rändern der uns bekannten Welt leben die letzten indigenen Gemeinschaften – fernab der Zivilisation, und doch betroffen von ihren Folgen.
    Bevor auch diese letzten indigenen Lebensweisen der stetigen Globalisierung weichen müssen, ist der Naturfotograf Markus Mauthe zu ihnen gereist – mit dem Ziel, die Schönheit ihrer Kulturen für uns sichtbar zu machen.
    Markus Mauthe feiert seit Jahren nicht nur mit seinen Bildern, sondern auch mit seinen Reisevorträgen große Erfolge – über 250.000 Zuschauer haben in den letzten 25 Jahren seine Berichte und Shows besucht.
    Der Film zeigt nahe, unverstellte Begegnungen in betörend schönen Bildern – und ein Appell für den Erhalt der indigenen Lebenswelten und ihrer natürlichen Welt, die ohne unser entschlossenes Umdenken und Handeln dem Untergang geweiht sind.

    1. 0