Netzfeld – Die Konferenz zur digitalen Zukunft des Landlebens

Projekt

Mitglieder
3
  • Über das Projekt

Das Ehrenamt ist der Kitt, der unsere Gesellschaft zusammenhält. Schon seit Generationen. Aber die Digitalisierung verändert vieles – nicht nur in den Großstädten – sondern gerade auch auf dem Land. Die Diskussion darüber spielt sich allerdings meistens in großen Städten ab. Das wollen wir ändern. Wir wollen über die Zukunft des Landlebens reden. Mit interessierten Bürgern, der Politik und echten Experten – von der Feuerwehr bis zu den Landfrauen. Gemeinsam wollen wir in Workshops und mit Vorträgen echte Lösungen erarbeiten. Von Software-Anwendungen zu smarter Social-Media-Nutzung. Gestaltet mit uns die Zukunft des Landlebens.

Wer wir sind:
Das HHLab ist eine Gemeinschaftseinrichtung für Forschung und Entwicklung von NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN und ist an unserem zentralen Digitalstandort in Hamburg angesiedelt. Dazu kommen zwei weitere Einheiten: eine digitale Zentralredaktion und digitales Business Development.

Neben diesen Einheiten gehören zu uns Zeitungstitel, wie die Neue Osnabrücker Zeitung, die Lingener Tagespost oder das Delmenhorster Kreisblatt in Niedersachsen, das Flensburger Tageblatt, die Sylter Rundschau oder die Husumer Nachrichten in Schleswig-Holstein, die Schweriner Volkszeitung oder die Norddeutschen Neuesten Nachrichten in Mecklenburg-Vorpommern sowie Der Prignitzer in Brandenburg.

Schlagworte: Zukunft, ehrenamtliches Engagement, Digitalisierung, Ehrenamt, Landleben, startseite
Themen: Bildung und Kommunikation


Teilen:     

Erstellt am: 15.01.2019
Zuletzt aktualisiert am: 15.01.2019

  • Kontakt

Projekt-Administrator:  Philipp Dudek

Hier kannst du eine Nachricht an die Admins schicken.
Wenn du an das gesamte Projekt schreiben möchtest, musst du dich ins Projekt begeben.

  • Neuigkeiten