• from 11:00 until 17:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Ahoi Ostufer - Ein Fest für die ganze Familie mit Fisch, Forschung und Vergnügen

    Endlich ist es so weit. Nach zweijähriger Pandemie-Pause freuen wir uns darauf, mit Euch am 21. August von 11 bis 17 Uhr ein großes Fest in Wellingdorf auf dem Seefischmarkt zu feiern.

    Im Vergleich zu den vergangenen Jahren steht das Fest diesmal nicht nur unter dem neuen Motto „Ahoi Ostufer“, auch räumlich hat sich etwas geändert: Das Stadtteilfest wird auf dasGelände des Seefischmarktes wandern. So rücken alle Aktivitäten vom Tag der offenen Tür am GEOMAR, die Aktionen des Stadtteilfestes und der ZTS Grundstücksverwaltung GmbH enger zusammen. Wir freuen uns, sowohl langjährige Teilnehmer*innen als auch neue Gesichter bei uns begrüßen zu dürfen!

    Euch erwarten ein abwechslungsreiches und buntes Kulturprogramm, zahlreiche Mitmachaktionen für die ganze Familie, spannende Einblicke in die Meeresforschung und ein umfangreiches kulinarisches Angebot.
    In Kiel-typischer Atmosphäre könnt Ihr der Live-Musik lauschen, regionale Speisen und Getränken genießen und an zahlreichen Mitmachaktionen teilnehmen. Freut Euch außerdem auf spannende Themen und Präsentationen lokaler Firmen, Vereine und StartUps.

    Stattet auch in diesem Jahr unseren Open-Ships einen Besuch ab und erlebt unsere Festmeile mit maritimen, musikalischen und kulturellen Höhepunkten. Auch der Flohmarkt des Wellingdorfer Stadtteilfestes findet in diesem Jahr auf dem Seefischmarkt-Gelände statt. Der Open Air-Gottesdienst auf der Bühne fängt bereits um 10 Uhr an, bevor der Stadtpräsident im Anschluss das Fest feierlich ab 11 Uhr eröffnet.

    Hinweis: Leider kann die beliebte Fischauktion in diesem Jahr coronabedingt nicht stattfinden. Trotzdem bleibt der Seefischmarkt seinem Motto treu und es lohnt sich, einen Blick in die Fischhalle zu werfen – dort ist für jeden Fischfan etwas dabei!

    Wir freuen uns auf einen fröhlichen, erlebnisreichen Tag und möchten allen Gästen zeigen, was unser schönes Ostufer zu bieten hat: Fisch, Forschung, Vergnügung, aktive Menschen und ein buntes Miteinander.

Bookmark Bookmarked
    1. 0