• from 19:00 until 20:30 o'clock (Europe/Berlin)

  • Vor 50 Jahren veröffentlichten die Lions Clubs International (LCI) ihre umweltpolitische Erklärung („Lions Policy Statement on the Human Environment“).

    Anlässlich dieses Jubiläums laden die Landeshauptstadt Kiel und der Lions Distrikt 111-Nord zu einem Vortrag von Dr. Thomas Henningsen (Meeresbiologe aus Kiel und Experte für globale Umweltentwicklung) unter dem Titel „Unsere UM(Welt) zwischen Faszination und Zerstörung – eine aktuelle Bestandsaufnahme“ ein.

    Die Veranstaltung findet im Ratssaal des Kieler Rathauses am 12. Oktober 2022 ab 19 Uhr statt. Es wird um frühzeitige Anmeldung an Jutta Renner (jutta@renner-freiklang.de) gebeten.

    Bereits vor 50 Jahren haben die LCI mit ihrer Erklärung einen Bewusstseinswandel aufgegriffen. Maßgeblich dafür war auch die erste Weltumweltkonferenz der Vereinten Nationen – ebenfalls im Jahr 1972. Das Jubiläum soll nun genutzt werden, um diese Themen noch stärker bei den Mitgliedern, aber auch in der Öffentlichkeit zu verankern.

    Ebenfalls anlässlich des 50jährigen Jubiläums ist noch bis zum 14. Oktober die Ausstellung „Mind the Earth“ in der Förde Sparkasse zu sehen. Der Eintritt ist frei und während der Öffnungszeiten der Bank möglich.

    1. 0