• von 19:00 bis 21:00 Uhr (Europe/Berlin)

  • Herr Dr. Prof. Clemens Simmer (i.R.) – Meteorologe am Institut für Geowissenschaften der Universität Bonn und Vorstandsmitglied der Deutschen Meteorologischen Gesellschaft DMG wird sich in seinem Vortrag mit den Mythen, den Hypothesen und den Fakten zum Klimawandel auseinandersetzen.
    Über manche Dinge lässt sich streiten. Über die Frage, ob sich das Klima der Erde derzeit verändert, nicht. Und doch gibt es sie, die Skeptiker.
    Zwar geht die große Mehrheit der Deutschen davon aus, dass es einen Klimawandel gibt, aber drei von vier halten ihn für wissenschaftlich umstritten. Dabei ist sich die Fachwelt einig: Er findet statt und der Mensch ist maßgeblich für die Veränderungen verantwortlich. Fakt ist aber auch: Die Wissenschaft kennt keine unumstößlichen Wahrheiten. Forschen heißt, Erkenntnisse immer wieder zu hinterfragen, zu verifizieren, zu falsifizieren und damit zu verfeinern.

    Wegen der begrenzten Platzkapazität ist eine Anmeldung unter info@klimaschutz-laboe.de oder 0172 9597055 sinnvoll.

    Eintritt frei.

    1. 0