2. Kieler Parklet Tag 2022?

Hallo

ich suche für den 2. Kieler Parklet Tag Kooperationspartner:innen
Infoseite bei @1todoinst
https://1todoinst.de/projekte/kieler-parklet-tag/

Die Idee ist ein Tag mit und über Parklets. Am besten ein Stück Straße sperren.

Es ist NICHT das gleiche wie ein "Parking Day". Der findet dezentral statt und da stehen Parklets nicht so sehr im Fokus. Der 1. Parklet Tag fand 2020 in Gaarden statt.

Mittlerweile gibt es ja einige Parklet-Projekte in Kiel:

  • 2018: Medusastraße 7 (ehem. BioGaarden)
  • 2019: Kaiserstraße 51 (@cafe.jupiter.ju)
  • 2019: Stadtteilbücherei Dietrichsdorf ("Lese-Parklet")
  • weitere?
    1. Mobility
    1. Public (visible without login)
Bookmark Bookmarked
    1. 2 Comment
  • Sven

    In der Hansastr. 2 vor dem Café Sostenido. Existiert schon seit Jahren.

  • Thilo Pfennig

    Jein. Unterm Strich: ja, aber es ist in dem Sinne eher eine Außensitzgelegenheit. Ich denke mal sogar aus den 80er Jahren. In dem Sinne wäre auch alles an Stühlen in Städten, bevor es Autos gab ein Parklet. Man kann es zu den Parklets zählen, aber es heißt nicht so und wurde nicht aus der Bewegung bewusst entwickelt. Manche dieser Außensitzgelegenheiten sind auch nur saisonal vorhanden (Elisabethstraße, Gutenbergstraße).