LAK Mobilität des BUND

Project

Members
37
News posts
10
  • About the Project

Wir wollen uns für eine Mobilitätswende auf Landesebene einsetzen.
Mit der aktuellen Debatte um die Klimakrise und der Bemühung die Treibhausgase zu reduzieren steht die Abkehr vom Auto und die Hinwendung zum Mobilitätsverbund aus Fußverkehr, Radverkehr und Öffentlichem Verkehr vermehrt im Fokus. Darüber hinaus weiterhin die Emissionen von Lärm, Stickoxiden, Feinstaub und anderen Schadstoffen.

Hier hat die Politik sowohl deutschlandweit als auch in unserem Bundesland die letzten Jahre vieles verschlafen und beispielsweise sogar noch weitere Bahnhöfe geschlossen
und Bahnstrecken eingestellt. Weltweit gibt es aber viele gute Beispiele von Städten, Regionen und Staaten, die schon vor Jahrzehnten umgesteuert haben. In der Landespolitik geben wir Impulse und steuern Kritik bei (wie z.B. zum Landesentwicklungsplan, LEP). Darüber hinaus unterstützen und beraten wir lokale BUND-Gruppen und arbeiten auch mit anderen Umwelt- und Verkehrsverbänden zusammen.

Es gibt viel zu tun. Wer sich gerne mit Fachwissen, Ideen oder anderer Mitarbeit einbringen möchte, kann gerne (unabhängig von einer BUND-Mitgliedschaft) beim Arbeitskreis Mobilität mitmachen. Bitte meldet euch vorher an, damit wir uns auf euer Kommen einstellen können.

Topics: Mobility, Environment and Nature Protection, Construction and Living, Climate Protection

Related Projects/Groups: Klimaschutz-Talk - Die Uhr tickt, Mobilitätskongress SH 2020


Bookmark Bookmarked

Share:     

Created on: 08/31/2018
Last updated on: 02/12/2021

  • Contact

Webseite des LAK beim BUND Schleswig-Holstein:
https://www.bund-sh.de/der-bund-sh/arbeitskreis...

Location: Kiel

Project administrator:  Peter

Here you can send a message to the admins.
If you want to send your message to the project chat, you have to turn directly to the project.

  • Mach mit!

Mitarbeit beim LAK Mobilität

  • News