LAK Mobilität des BUND

Projekt

Mitglieder
37
Neuigkeiten-Posts
11
  • Über das Projekt

Wir wollen uns für eine Mobilitätswende auf Landesebene einsetzen.
Mit der aktuellen Debatte um die Klimakrise und der Bemühung die Treibhausgase zu reduzieren steht die Abkehr vom Auto und die Hinwendung zum Mobilitätsverbund aus Fußverkehr, Radverkehr und Öffentlichem Verkehr vermehrt im Fokus. Darüber hinaus weiterhin die Emissionen von Lärm, Stickoxiden, Feinstaub und anderen Schadstoffen.

Hier hat die Politik sowohl deutschlandweit als auch in unserem Bundesland die letzten Jahre vieles verschlafen und beispielsweise sogar noch weitere Bahnhöfe geschlossen
und Bahnstrecken eingestellt. Weltweit gibt es aber viele gute Beispiele von Städten, Regionen und Staaten, die schon vor Jahrzehnten umgesteuert haben. In der Landespolitik geben wir Impulse und steuern Kritik bei (wie z.B. zum Landesentwicklungsplan, LEP). Darüber hinaus unterstützen und beraten wir lokale BUND-Gruppen und arbeiten auch mit anderen Umwelt- und Verkehrsverbänden zusammen.

Es gibt viel zu tun. Wer sich gerne mit Fachwissen, Ideen oder anderer Mitarbeit einbringen möchte, kann gerne (unabhängig von einer BUND-Mitgliedschaft) beim Arbeitskreis Mobilität mitmachen. Bitte meldet euch vorher an, damit wir uns auf euer Kommen einstellen können.

Themen: Mobilität, Umwelt und Naturschutz, Bauen und Wohnen, Klimaschutz

Verwandte Projekte/Gruppen: Klimaschutz-Talk - Die Uhr tickt, Mobilitätskongress SH 2020


Merken Gemerkt

Teilen:     

Erstellt am: 31.08.2018
Zuletzt aktualisiert am: 06.12.2023

  • Kontakt

Webseite des LAK beim BUND Schleswig-Holstein:
https://www.bund-sh.de/der-bund-sh/arbeitskreis...

Standort: Kiel

Projekt-Administrator:  Peter

Hier kannst du eine Nachricht an die Admins schicken.
Wenn du an das gesamte Projekt schreiben möchtest, musst du dich ins Projekt begeben.

  • Mach mit!

Mitarbeit beim LAK Mobilität

  • Neuigkeiten