Eindrücke vom Apfelfest auf der Bulach´schen Wiese

Am 1. Oktober konnten wir entgegen den Wetterprognosen ein sonniges und wunderschönes Naturerlebnisfest feiern. Zahlreiche Kinder haben begeistert und ausdauernd das von der Naturpädagogin Kathrin Wohlrab unterstützte Angebot zum Apfelsaftpressen, basteln und malen genutzt. Die Erwachsenen genossen einen Plausch in der schönen Umgebung mit Kaffee und einer großen Vielfalt an Apfelköstlichkeiten. Frau Schuster von Schwentinentaler Obstquelle informierte über Obstsorten und die Gesundheit von Apfelbäumen. Gerd Heider, gab in Einblick in seine Bienenvölker und pflanzte einen neuen Apfelbaum.
Auch der alte Trecker von Karen und Helge Schmidt, die die Bulach´sche Wiese als Grünes Klassenzimmer pflegen war ein Anziehungspunkt für die Kids.
Ein fröhliches Fest, das unaufdringlich Nachhaltigkeit verwirklichte, am Ende blieb statt Müll nur Kompostmaterial übrig.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer*innen

Merken Gemerkt
    1. 0